Contact us
Leave a message

AKUT - TERMIN - ONLINE - BUCHUNG

Bitte buchen Sie für akut kranke Kinder Termine am gleichen/ nächsten Tag möglichst hier online:

Termin buchen

Neue Patienten

Jugendliche

Viele Jugendliche gehen irgendwann nicht mehr gern zum Kinderarzt, da sie ja keine Kinder mehr sind. Meine ärztliche Tätigkeit beinhaltet aber nicht nur die Behandlung von Kindern, sondern auch die Behandlung von Jugendlichen. Ich sehe meine Aufgabe hier vor allem in der Begleitung von Teenagern in ihrer Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen.

Ich kann dir deine Fragen zu verschiedenen Themen, die dich gerade bewegen, beantworten. Außerdem führe ich sowohl im akuten und chronischen Krankheitsfall als auch zu den empfohlenen Vorsorgezeitpunkten (Vorsorgeuntersuchung J1=12-14 Jahre und J2=16-17 Jahre) Untersuchungen von Jugendlichen durch.

Generell kannst du natürlich allein zu mir kommen, wenn du das möchtest. Zum ersten Kennenlernen sollte aber kurz ein Elternteil mitkommen. In jedem Fall musst du mich vorher anrufen, um einen Termin mit mir zu vereinbaren.

Hier entsteht noch eine Link-Sammlung für Jugendliche zu gesundheitlichen Themen.