Contact us
Leave a message

AKUT - TERMIN - ONLINE - BUCHUNG für bekannte Patienten

Bitte buchen Sie für akut kranke Kinder Termine am gleichen/ nächsten Tag möglichst hier online:

Termin buchen

Neue Patienten

Jugendliche

Viele Jugendliche gehen irgendwann nicht mehr gern zum Kinderarzt, da sie ja keine Kinder mehr sind. Meine ärztliche Tätigkeit beinhaltet aber nicht nur die Behandlung von Kindern, sondern auch die Behandlung von Jugendlichen. Ich sehe meine Aufgabe hier vor allem in der Begleitung von Teenagern in ihrer Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen.

Ich kann dir deine Fragen zu verschiedenen Themen, die dich gerade bewegen, beantworten. Außerdem führe ich sowohl im akuten und chronischen Krankheitsfall als auch zu den empfohlenen Vorsorgezeitpunkten (Vorsorgeuntersuchung J1=12-14 Jahre und J2=16-17 Jahre) Untersuchungen von Jugendlichen durch.

Du kannst allein oder auch in Begleitung deiner Eltern zu mir kommen. Die Jugendvorsorgen J1 und J2 werden im Normalfall ohne die Anwesenheit der Eltern durchgeführt. Zur Vorbereitung dieser Vorsorgeuntersuchungen schicke ich dir bei Terminvereinbarung eine email mit verschiedenen Fragebögen, die du bitte ausdruckst und zur Untersuchung ausgefüllt mitbringst.